Aktuelles

Wissenswertes über Groovelab

Ein Einblick zu zukünftigen Funktionen, die als nachhaltige Informations- und Inspirationsquelle, Werkzeuge und Lernpartner für Musikschüler und Lehrer dienen können.

Beispiel einer Korrepetition - Ernst Paudert - Posaune und Klavier - Video zu A Famous Aria »

Beispiel eines Tutorials - eine bearbeitete Variation des Rockklassikers "Smoke On The Water" der Band Deep Purple Rock goes elsewhere »

Die Funktion Volltextsuche

Suche

Geplante Funktionen:

Über die Suche werden dem Benutzer relevante Inhalte angeboten, die er nach Instrument, Musikrichtung, Liedmaterial, Tutorial, Lehrer, Schwierigkeitsgrad, Playalong, Komponist, Lektionen für Rhythmik, Blattspiel usw. filtern und eingrenzen kann. Zudem werden dem Suchenden zusätzliche, passende Alternativen zur Suche angeboten, die für ihn interessant sein könnten.

Die Suche bietet eine Alternative zur regulären Navigation.

Geplante Umsetzung:

Noch nicht terminiert. Diese Funktion ist aus finanziellen Gründen noch nicht programmiert. Eine Realisation bedarf einer sehr komplexen Datenbank.